General Terms and Conditions (GTC) for the Alla Capanna, Monte Comino

 

1. Application and conclusion of contract
These terms and conditions define the legal relationship between the guest and the mountain guesthouse Alla Capanna. They are valid for reservations of overnight stays, catering and other services. The guest informs all other participants about the GTC's of the mountain guesthouse. A contract becomes effective as soon as a booking of services is made verbally (by telephone) or in writing (e-mail, bookingtool. Group bookings as of 6 persons require a written confirmation, upon this confirmation the reservation becomes legally valid. A unilateral cancellation of the contract will in general result in a right to compensation.

 

2. Confirmation number of persons
The responsible person must inform the host of any changes in the number of participants and to inform of the exact number of participants by telephone up to 48 hours before arrival. Subsequent minor corrections (+/- 10%) must be made no later than 08:00 a.m. on the day of arrival, otherwise the unused booked service is subject to a charge and will be invoiced.

 

3. Annulation / cancellation of reservation
Seriously justified cancellations of a reservation up to 10 days before the travel date are free of charge, for groups of 6 persons or more such a cancellation is possible up to 20 days before the travel date. Cancellations within these periods must be refunded by the host. Cancellations made later will be regulated in point 4 and implemented accordingly. As a guarantee, the host is entitled to request a pre-payment or to ask for the credit card details with due diligence.
Unexcused and not cancelled services ("No show") will generally be charged with 100% of the booked service.
A free cancellation is possible if there is proof that the access or journey to the mountain guesthouse is not possible due to force majeure (e.g. precarious snow situation, avalanche danger, flood, storm, landslides, rockfall, etc.), but will only be granted after early agreement with the host. If it is possible for the guests to reach the mountain guesthouse without danger via an alternative route, the contract remains valid.
A cancellation of the tour due to injury, exhaustion, unexpected weather conditions etc. will be accepted, or in case of a proven emergency the costs will be covered by a travel and cancellation insurance policy. It is strongly recommended that you take out an insurance covering the cancellation of your holiday in the event of illness, accident, bereavement in the family, etc. For groups, we also recommend that participants make a pre-payment to the organizer before the cancellation period becomes effective, in order to protect the organizer from any costs.

 

4. Cancellation deadlines
➢ up to 10 days before the booked overnight stay - free of charge
➢ up to 24 hours before the booked overnight stay - 25% of the regular price*
➢ less than 24 hours before the booked overnight stay - 50% of the regular price
➢ "No show" - 100% of the regular price
* An extension of the deadline can be arranged in case of uncertain weather conditions.

 

5. Payment methods, prices and banking details
The invoice can be paid in cash (CHF), by TWINT, by EC-Direct (Maestro) or credit card (Mastercard, Visa). We can also invoice the amount, which must be paid within 10 days. Our prices are calculated in Swiss francs including VAT. The prices for overnight stays are per person incl. breakfast and dinner, and visitor's tax.
Bank details:
Bank CIC (Switzerland) AG 
9001 St. Gallen 
CH15 0871 0041 1121 1200 2 
P. Heidelbererg und B. Fot Wilbergstrasse 1 
9500 Wil, Account 40-108-3

 

6. Important information and house rules
➢ All rooms will be ready for occupancy by 15:00 at the very latest. Please clear the rooms by 10:00 for cleaning.
➢ Breakfast is served between 08:00 and 09:00. Exceptions need an early arrangement.
➢ Dinner will be served at 19:00. There is no possibility for à la carte orders.
➢ The night's rest at 23:00 must be respected and accepted by all guests. All participants must be informed.
➢ In all rooms four-legged friends are not allowed. Dogs are only allowed on the terasse, but we appeal for absolute consideration for guests and staff.

 

7. Liability and damages
The mountain guesthouse Alla Capanna declines any liability for damages and loss of personal property. There will be a complaint for presumed damages to the inventory and the mountain guesthouse.
All written and verbal information from the host and staff, e.g. about path conditions, weather situations, hiking suggestions, etc., will be given with the greatest possible care and best knowledge and conscience. A liability for damages of any kind, which can result for a guest from the use of such information, is excluded. All decisions are in the responsibility of the guest or the group leader.
The booking contract is the legal basis for further negotiations between the parties in case of ambiguities and legal disputes.

 

Monte Comino, 1 June 2020

Alla Capanna - Monte Comino
6655 Intragna
Tel.  +41 91 798 18 04
info@montecomino.ch
Follow us
  • White TripAdvisor Icon
  • White Facebook Icon

© 2018 by Alla Capanna

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für das Alla Capanna, Monte Comino

 

1. Anwendungsbereich und Vertragsabschluss
Diese Geschäftsbestimmungen regeln die Rechtsbeziehung zwischen dem Gast und dem Berggasthaus Alla Capanna. Sie gelten für Reservationen von Übernachtungen, Verpflegung, sowie weiteren Dienstleistungen. Der Gast informiert alle weiteren Teilnehmer über die AGB’s des Berggasthauses. Ein Vertrag tritt in Kraft, sobald mündlich (telefonisch), oder schriftlich (E-Mail, Buchungstool) eine Reservation von Dienstleistungen vorgenommen wird. Gruppenbuchungen ab 6 Personen erfordern eine gegenseitige schriftliche Bestätigung, erst mit dieser wird die Reservation definitiv rechtsgültig. Eine einseitige Vertragsauflösung bewirkt grundsätzlich Recht auf Schadenersatz.

 

2. Bestätigung Personenzahl
Die verantwortliche Person verpflichtet sich gegenüber dem Gastgeber, Abweichungen der Teilnehmerzahl laufend zu aktualisieren, und bis 48h vor Anreise die genaue Personenzahl telefonisch mitzuteilen. Nachträgliche kleinere Korrekturen (+/- 10%) müssen bis spätestens 08:00 Uhr des Anreisetages erfolgen, ansonsten ist die nicht beanspruchte gebuchte Dienstleistung kostenpflichtig und wird in Rechnung gestellt.

 

3. Annullation / Reservationsrücktritt
Ernsthaft begründete Annullationen einer Reservation bis 10 Tage vor Reisedatum sind kostenlos, für Gruppen ab 6 Personen ist ein solcher Rücktritt bis 20 Tage vorher möglich. Bei Absagen innerhalb dieser Fristen müssen allfällig geleistete Anzahlungen vom Gastgeber zurückerstattet werden. Später folgende Stornierungen werden in Punkt 4. geregelt und entsprechend umgesetzt. Als Sicherheit ist der Gastgeber berechtigt eine Anzahlung zu verlangen oder die Kreditkartendaten unter Einhaltung der Sorgfaltspflicht zu hinterlegen.
Unentschuldigte und nicht annullierte Dienstleistungen („No show“) werden generell mit 100% der reservierten Dienstleistung in Rechnung gestellt.
Ein kostenfreier Rücktritt ist möglich, wenn nachweislich der Zustieg oder die Anfahrt zum Berggasthaus durch höhere Gewalt nicht möglich ist (z.B. prekäre Schneesituation, Lawinengefahr, Hochwasser, Sturm, Erdrutsche, Steinschlag etc.), wird aber erst nach frühzeitiger Absprache mit dem Gastgeber gewährt. Besteht die Möglichkeit, dass die Gäste über eine alternative Route ohne Gefahr das Berggasthaus erreichen können, behält der Vertrag die Gültigkeit.
Ein Tourabbruch infolge Verletzung, Erschöpfung, unerwartetem Wetterumsturz etc. wird akzeptiert, beziehungsweise in einer nachweislichen Notsituation die anfallenden Kosten durch eine abgeschlossene Reise- und Annullationsversicherung getragen. Der Abschluss einer Versicherung, in der eine Stornierung des Urlaubs bei Krankheit, Unfall, Todesfall in der Familie etc. abgedeckt ist, wird dringend empfohlen. Bei Gruppen empfehlen wir ebenfalls vor in Krafttreten der kostenpflichtigen Stornofrist ein Vorinkasso bei den Teilnehmern zu tätigen, um so den Organisator vor allfälligen Kosten zu schützen.

4. Stornofristen
➢ bis 10 Tage vor der gebuchten Übernachtung - kostenlos
➢ bis 24 Stunden vor der gebuchten Übernachtung - 25% des regulären Preises*
➢ weniger als 24 Stunden vor der gebuchten Übernachtung - 50% des regulären Preises
➢ „No show“ - 100% des regulären Preises
* eine Fristverlängerung kann bei unsicherer Wetterentwicklung abgesprochen werden

5. Zahlungsmöglichkeiten, Preise und Bankverbindung
Die Rechnung kann Bar (CHF), mit TWINT, mit EC-Direct (Maestro) oder Kreditkarte (Mastercard, Visa) beglichen werden. Gerne stellen wir den Betrag auch in Rechnung, die innerhalb von 10 Tagen einbezahlt werden muss. Unsere Preise werden in Schweizer Franken berechnet, und beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Die Übernachtungspreise gelten pro Pers. inkl. Frühstück und Nachtessen, inkl. Kurtaxe.

Bankverbindung:
Bank CIC (Schweiz) AG
9001 St. Gallen
CH15 0871 0041 1121 1200 2
P. Heidelberger und B. Fot
Wilbergstrasse 1
9500 Wil
Konto 40-108-3

6. Wichtige Informationen und Hausordnung
➢ Ab 15:00 Uhr sind alle Übernachtungsmöglichkeiten bezugsbereit, bis 10:00 Uhr bitten wir Sie die Zimmer zu räumen, und diese für die Reinigung frei zu geben.
➢ Frühstück wird zwischen 08:00 und 09:00 serviert. Ausnahmen benötigen eine frühzeitige Absprache.
➢ Nachtessen wird um 19:00 serviert. Es besteht keine Möglichkeit für à la Carte Bestellungen.
➢ Die Nachtruhe um 23:00 Uhr wird eingehalten und muss von allen Gästen akzeptiert werden. Es müssen alle Teilnehmer darüber informiert werden.
➢ In allen Zimmern sind Vierbeiner nicht erlaubt. Nur auf der Terrasse dürfen sich Hunde aufhalten, wir appellieren aber zu absoluter Rücksichtnahme gegenüber Gästen und Mitarbeitern.

7. Haftung und Schäden
Das Berggasthaus Alla Capanna lehnt jede Haftung für Beschädigungen und Verlust von persönlichem Eigentum ab. Für mutmassliche Schäden an Inventar und Berggasthaus wird Anzeige erstattet.
Sämtliche schriftlichen und mündlichen Informationen vom Gastgeber und Mitarbeiter z.B. über Wegverhältnisse, Wettersituationen, Wandervorschläge etc., werden mit grösster möglicher Sorgfalt und bestem Wissen und Gewissen erteilt. Eine Haftung für Schäden jeglicher Art, die sich für einen Gast aus der Verwendung von solchen Informationen ergeben können, ist ausgeschlossen. Alle Entscheide liegen in der Verantwortung des Gastes, respektive des Gruppenverantwortlichen.

Der Reservationsvertrag gilt bei Unklarheiten und Rechtsstreitigkeiten als Grundlage für weitere Verhandlungen zwischen den Vertragsparteien.


Monte Comino, 1. Juni 2020