Alla Capanna - Monte Comino
6655 Intragna
Tel.  +41 (0)91 798 18 04
Follow us

© 2018 by Alla Capanna

  • White TripAdvisor Icon
  • White Facebook Icon
AllaCapanna_Logo_gruen-negativ_gross.png

aktuelles

07. August 2019

Sommer, Sonne, Schweiz - Wandern im Tessin

Ein wunderschöner Beitrag von der Reisebloggerin Fräulein draussen

zum Beitrag

 

12-20190624192135_5D__7320.jpg
1-20190624214622_5D__7330.jpg

06. Mai 2019

Teddy B zu Besuch auf dem Monte Comino

Ausflugsziele und Wanderungen Schweiz

Auf zu den schönsten Ausflügen und Wanderungen – mit Teddy B, dem reisefreudigsten Teddybären der Schweiz! www.teddy-b.ch

Wir freuen uns auf euren Besuch!

 

Barbara & Peter

29. März 2019

Die Zimmer sind bereit 

Wir freuen uns sehr über den gelungen Umbau der Doppelzimmer und des Familienzimmers. Wie bereits auf der Terrasse und im Restaurant haben wir die Farben des Monte Comino in unser Konzept einfliessen lassen. Unseren Gästen stehen ab sofort die vier neuen gemütlichen Zimmer zum Bezug bereit.

Eine neue leistungsfähige Inselanlage

Hier reden wir von erneuerbarer Energie und nicht von Badeferien! Seit einigen Tagen wird unsere netzferne Liegenschaft über eine neue autonome Solaranlage

mit 21 Solarpanels und einer Speicherkapazität von insgesamt 24 KW versorgt. Damit haben wir unser Ziel, den Eigenverbrauch durch selber produzierte Energie zu decken zumindest bei regenfreiem Wetter erreicht. Soweit wie möglich können wir jetzt auf den  Diesel Generator verzichten. 

 

Capretto  - Gitzi 

Osterschmaus in der Capanna

An Ostern wird im Tessin Capretto (Gitzi) gegessen, auch bei uns in der Capanna. Die Gitzis stammen von unserem Nachbarn auf der anderen Talseite, vom Hof der Familie Meyer in Rasa, die uns während der ganzen Saison auch mit den herrlichen Formaggini Capras versorgt. Diesen sagt man übrigens Büsción und nicht Formaggini, wie wir letztes Jahr gelernt haben.

 

Reservationen für Ostersonntag und Ostermontag nehmen wir gerne unter

091 798 18 04 oder auf info@montecomino.ch entgegen.

Mit herzlichen Frühlingsgrüssen

Barbara & Peter

8. Dezember 2018

Wir bauen um - Neue Doppelzimmer ab 2019

Die diesjährige grosse Nachfrage für 2-Bett-Zimmer hat uns darin bestätigt, unser Übernachtungsangebot ganz auf die Bedürfnisse unserer Gäste abzustimmen und Änderungen vorzunehmen. Nächstes Jahr verfügen wir neu über 3 gemütliche Doppelzimmer und 1 Familienzimmer. Das Mehrbettzimmer mit seinen 12 Schlafplätzen bleibt weiterhin bestehen.

 

Unsere neuen Doppelzimmer/Familienzimmer richten sich an Gäste, die gerne etwas mehr Privatsphäre und Komfort mögen. Sie schlafen in einem bequemen Bett in frischer Bettwäsche. Frotteetücher liegen für Sie bereit.

Hier geht es zu den Preisen und zum Reservationsformular

 

Mit herzlichen Wintergrüssen

 

Barbara & Peter

31. Oktober 2018

Saisonschluss

Nach 5 Monaten pausenlosem Sonnenschein, unzähligen wunderbaren Gästen und viel Einsatz hat uns zum Schluss das Sturmtief «Vaia» mit fünf Tagen Dauerregen, Windböen bis zu 130 km/h, entwurzelten Bäumen und dem erstem Schnee einen abrupten Saisonschluss beschert. Jetzt geht es ans Aufräumen, Abrechnen, Umbauen und Ausschlafen.

Wir sind ab dem 1. April 2019 wieder für euch da. Über alle Neuerungen bezüglich den Übernachtungsmöglichkeiten informieren wir im Laufe des Winters auf unserer Website.

Herzlichen Dank an alle, die uns besucht und unterstützt haben! Ci vediamo l’anno prossimo.

 

Barbara & Peter